RgSN Niebüll souverän zum Landesentscheid

Jugendvolleyball
Regionalschule Niebüll souverän zum Landesentscheid


Die siegreichen Teams 


Deutliche Erfolge konnte die Regionalschule Niebüll beim Bezirksentscheid der Jungen in den Jahrgängen 92/93 verbuchen. Nach dem siegreichen Abschneiden können die Schüler aus Niebüll wieder vom Landestitel der Schulen träumen, der die „Berlin – Reise“ zum Bundesentscheid bringen würde.
Das in Niebüll ausgetragene Turnier für die Kreismeister der Mädchen und Jungen aus den Kreisen Nordfriesland, Flensburg und Schleswig zeigte Spiele auf einem guten Niveau. Bei den Jungen setzte sich Niebüll ohne Satzverlust während des Turniers im Finale gegen die Deutsche Schule Tingleff mit 25:4, 25:6 und 25:17 durch. Besonders herausragende Leistungen zeigten die Landesauswahlspieler Jonathan Seger und Kay Ketelsen, die mit Sprungaufschlägen und durchschlagendem Angriffserfolg den Gegnern wenig Chancen ließen. Damit fährt die Mannschaft des „Betreuergespanns“ der Regionalschule, Karl – Heinz Knies und Christian Knies, zum Landesentscheid, der dieses Mal in den heimischen Hallen ausgetragen werden darf.
Bei den Mädchen war die Entscheidung ähnlich unspektakulär. Das Team der Hermann-Tast-Schule aus Husum, welches mit zahlreichen Vereinsspielerinnen gespickt ist, konnte alle Gegner deutlich in ihre Grenzen weisen. Unter anderem besiegte man die Schule aus Kappeln mit 25:3 und 25:0. Damit vertritt auch die HTS um seinen Betreuer Kai Magnussen die Farben Nordfrieslands beim Landesentscheid in Niebüll, der am 19.3. ausgetragen wird. Kreisschulsportbeauftragter Asmus Asmussen nahm abschließend die Siegerehrung vor und dankte der Regionalschule Niebüll wiederholt für die gelungene Ausrichtung.