Hallenfußballmeister 2012


Regionalschule Niebüll ist neuer Hallenfußballmeister

Leck – Die Regionalschule Niebüll ist neuer Schulkreismeister im Hallenfußball der siebten und achten Klassen bei den Jungen. Gespielt wurde in der „Futsalvariante“, die das Hallenspiel deutlich beschleunigt und intensiver macht. Die zehn qualifizierten Mannschaften kamen aus dem ganzen Kreisgebiet. Gespielt wurde jeweils immer mit zehn Minuten Spielzeit in zwei Vorrundengruppen und den anschließenden Halb- und Finalspielen. Im Finale besiegte die Regionalschule Niebüll die Gemeinschaftsschule Bredstedt mit 1:0 und nahm damit den Wanderpokal in Empfang. Ein schöner Erfolg für das Team um Lehrer Christian Knies, das auf seinem weg ins Finale alle Spiele relativ überlegen gewinnen konnte und insgesamt nur ein Gegentor kassierte. Der Erfolg wurde durch die gute technische Ausbildung in den Heimatvereinen Rot Weiß Niebüll und Frisia Lindholm gewährleistet. Auf den Plätzen drei und vier folgten die Gemeinschaftsschulen Husum Nord und der Ausrichter aus Leck, der das Turnier in zwei Hallen gut organisiert hatte.
Für die Regionalschule Niebüll spielten:
Edem Atisso, Kelly Tepko, Bjarne Wiebe, Marvin Christiansen, Janne Petersen, Jonas Pede, Mats Paulsen