Du und ich, wir in gipserner Blässe...

In diesem Projekt, das von Frau Gransow geführt wurde, wurden Körperteile eingegipst und nachher zu einem gesamten Körper zusammengesetzt. In dieser Gruppe befanden sich 6 Kinder im Orientierungsstufenalter.

Die Schwierigkeiten lagen vor allem darin, den Gips nicht trocken werden zu lassen.

Der Gips wird etwa nach 10-15 Minuten fest. Die Schüler arbeiteten nach der Idee George Segals, der Gipsfiguren in reale Landschaften stellte. Um dieses den Schülern nahe zu bringen, wurden ihnen Dias gezeigt. Das Interesse und die Freude an der Gipserei war bei allen Schülern deutlich sichtbar. Ihr entworfenes Werk wird von den Schülern am Präsentationstag voller Stolz gezeigt werden.

Übrigens:...Eingegipst wurde der artigste Schüler! Denkaufgabe: Wer war das wohl?

 

Ü zurück zur Auswahl