Heilkräuter, Frau Conrad

Dieses Projekt, das von Frau Conrad geleitet wurde, befand sich in der Klasse 6a . Wie schon der Name aussagt, befasste sich diese Gruppe mit Heilkräutern. Es befanden sich vorwiegend Mädchen in der Gruppe, die aus 13 Schülern bestand. Der Kurs wurde hauptsächlich von sehr interessierten Schülern gewählt. Diese suchten auch in der Natur nach nützlichen Pflanzen, mit denen sie weiter arbeiten wollten. Außerdem wurden Berichte über Pflanzen erarbeitet, die diese näher beschrieben. Andere Heilpflanzen hatte Frau Conrad schon vorher in Töpfen gezogen.

Am Präsentationstag wird Holunder-, Brombeer- und Brennnesseltee verkauft. Alles wurde selber gesammelt, getrocknet und zusammengestellt.

Aufgebrüht schmecken diese Teesorten köstlich. Die Pressemitglieder haben sie probiert und können ihre Qualität bestätigen. Wenn man dann noch bedenkt, wie gesund diese Kräutertees sind, kann man nur sagen: ,,Leute, trinkt mehr Tee!"

Die Projektmitglieder können euch beim Kauf beratend zur Seite stehen. Sie wissen genau, wofür und wogegen der Tee wirkt.

 

Ü zurück zur Auswahl