Rund um den Bauernhof, Telse und Nickels Brodersen

Die Gruppe bestand aus 6 Kindern der 5. bis 7. Klasse. Es nahmen 2 Jungen und 4 Mädchen an diesem Projekt teil.

Am ersten Tag mussten die Jungbauern und Bäuerinnen bereits um 6.30 Uhr anwesend sein. Sie haben die Kühe von der Weide geholt, vorgemolken und mit Schrot gefüttert. Dann haben sie die Kälber mit Milch und die Hühner mit Körnern gefüttert. Als die Kühe fertig gemolken waren, sollten die Teilnehmer diese wieder auf die Weide treiben. Dafür haben sie sich dann noch selber Peitschen gebastelt.

Jeden Morgen hat die Gruppe gemeinsam gefrühstückt und sehr viel Spaß dabei gehabt. Am dritten Tag haben sie einen kleinen Ausflug zum Blocksberg gemacht. Dort wurden die Schafe verkauft. Erst mussten diese gewogen und dann auf dem Lastwagen verladen werden. Am späten Vormittag hat die Gruppe eine Projektmappe angefertigt. Ansonsten wurde noch die Schafwolle gewaschen, die Tiere wurden gezählt, die Kühe und Kälber geputzt, und auch der Stall musste ausgemistet werden, Brodersens haben sich sicherlich über die fleißigen Helfer gefreut.

Ü zurück zur Auswahl