Das klassische Tarot (Frau Karg)

Am ersten Tag der Projektwoche wurde ein Kennenlernspiel durchgeführt, damit jeder einzelne Teilnehmer erst einmal wusste, mit wem er überhaupt in diese Gruppe geraten war. Danach lernten die 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Bedeutung des Tarot und der einzelnen Karten. Tarot ist eine sehr alte Form, durch Karten in die Zukunft zu schauen. Dabei gibt es viele verschiedene Lege- Muster, die mit den 38 wichtigsten Karten zusammengestellt wurden. Nachdem sie dieses begriffen hatten, errechneten sie mit Hilfe ihres Geburtsdatums ihre eigene Persönlichkeitskarte. Um auch praktisch aktiv zu werden, stellten die Schüler dann eigene Tarotkarten her.

Das ging so:

Als erstes bekam jeder Kopien von den 80 Karten. Diese wurden angemalt, auf Pappe geklebt und später mit Selbstklebefolie überklebt.

Alle waren mit Freude dabei.

Am Freitag gibt es 18 Karten - Wahrsager mehr auf der Welt, ganz genau gesagt: Im Schulzentrum. Wer den Mut hat, darf sich am Nachmittag der offenen Tür seine Wahrheit verkünden lassen.

Ü zurück zur Auswahl