Haustier Pferd mit Frau Gibbe

Diese Projekt wurde von Frau Gibbe geleitet. Es nahmen nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen teil. Gesprochen wurde über die Haltung und Fütterung des Haustiers Pferd.

Besonders beim Füttern muss man vorsichtig sein und darauf achten, dass keine giftigen Pflanzen gepflückt und verfüttert werden. Beim Besuch in der Reithalle erfuhren die Teilnehmer etwas über die Rassen Vollblüter, Warmblüter und Kaltblüter.

Außerdem besuchte der Tierarzt Beimgraben die Gruppe, um über Tierkrankheiten und Leiden Einblicke zu geben. Es kann vorkommen, dass sich die Pferde auf der Weide Verletzungen durch Steine o.ä. holen können. Sie erkälten sich und kriegen Husten. Pferde können alle Krankheiten bekommen, wie die Menschen sie auch haben.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Haustier Pferd ist unerlässlich. Es genügt nicht, nur zu sagen, dass man Pferde mag.

Ü zurück zur Auswahl