Backen mit Frau Kruse und Frau Raguse

Die 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernten in den ersten Tagen, wie man die wichtigsten Teigarten herstellt. Dazu gehören u.a. Hefeteig, Rührteig und Biskuitteig. Aus dem fertigen Teig backen sie eine Pizza und Brötchen. Der Rührteig und der Biskuitteig wurden für Buttermilchkuchen, "Gib-Mir-Die-Kugel-Torte", Raffaelotorte und Bienenstich angerührt.

Für den Verkaufsstand am Freitag, backte die Gruppe u.a. einen Negerkusskuchen und einen Schokoladenkuchen. Die Dekoration ihres Verkaufstandes übernahmen die 17 Schüler ebenfalls selber.

Während der gesamten Projektwoche kamen viele Besucher in die Backstube, in der Hoffnung, etwas von den Köstlichkeiten probieren zu dürfen. Alle Bäckerlehrlinge hatten viel Spaß an ihrer Arbeit.

Ü zurück zur Auswahl