Karibik, Frau Knies

Dieses Projekt wurde von Frau Knies geleitet. Die Schüler erstellten einen Reiseführer für die Karibik.

Eine Reise in die Karibik kostet 3000 bis 4000 DM. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 30°C. In der Karibik existieren noch Überbleibsel der Maja-Kultur. Es sind sehr schöne Bauwerke zu betrachten. Außerdem wird im Reiseführer Auskunft über das Leben der Einwohner gegeben.

Das Projekt findet nicht zufällig in der Küche statt. Jeden Tag wird ein Gericht gekocht, das für die Karibik typisch ist. Bei der karibischen Hitze braucht man natürlich auch erfrischende Getränke, die mit exotischen Früchten zubereitet sind. Am Freitag können alle Besucher diese köstlichen Getränke probieren. Die Teilnehmer waren alle begeistert und wollen natürlich bei nächster Gelegenheit in die Karibik fahren. Es gibt ja bald Ferien..

Ü zurück zur Auswahl