"Saubere Schule" mit Herrn Schmäschke

Unter der Leitung des Hausmeisters fand das nützlichste aller Projekte statt. Drei besonders eifrige Schüler hatten bemerkt, dass es im und um das Schulzentrum herum noch vieles zu tun gab. Allein die ungeputzten Fenster schrieen nach Putzlappen, zumal Abschlussschüler aller Schularten sich an diesen Scheiben verewigt hatten. Die erste Grobreinigung hatte einen hässlichen Film hinterlassen. Es gab auch noch genug Unkraut und Müll zu beseitigen, wenn man bedenkt, wie groß unser Gelände ist und wie viele Schüler tagtäglich ihre Spuren hinterlassen. Am Besuchsfreitag wird natürlich alles glänzen, und der Hausmeister hat sich über seine eifrigen Helfer gefreut. Wir trafen seine Mitarbeiter fröhlich und gut gelaunt! Besonders das Tische- und Stühleschleppen hat ihnen viel Spaß gemacht.

Die beste Tat war, dass unsere Saubermänner auch die Kaugummireste unter den Tischen entfernten.

Ü zurück zur Auswahl