Landmaschinen mit Hauke Asmussen

Am 1. Tag lernten die 4 Teilnehmer, wie man den Motor von einem Trecker repariert. Die Sechstklässler waren sehr interessiert bei der Sache, als sie eine Melkmaschine auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüften. Es gab natürlich auch kleinere "Landmaschinen" zu reparieren, wie z.B. einen Rasenmäher. Die Mitarbeiter des Betriebs hatten sehr viel Freude an der Projektwoche.

Auch der Meister freute sich über die vier Vor-Lehrlinge, da in dieser Zeit alle Trecker auf Hochglanz poliert wurden, besonders der auf dem Bild dargestellte Case 3 MX 135. Als Belohnung gab es eine Feldrundfahrt, bei der jeder eine Runde am Steuer sitzen durfte und sich schon auf seinen neu zu erwerbenden Führerschein freute.

Natürlich wollen alle später Landmaschinenschlosser werden.

Ü zurück zur Auswahl