Projektzeitung: "Wir über uns"

Projektleitung: Florian Schrinner und Frau Gottburgsen

Wir sind 12 begabte Leute, die als Reporter, Fotografen, Designer, Layouter, Redakteure und Drucker genügend Arbeit fanden. Nachdem wir die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Aufteilung der Projekte überwunden hatten und Herr Winter uns auf Trab gebracht hatte, wurde es richtig spannend. Wir wurden sozusagen zu rasenden Reportern, die nebenbei noch damit beschäftigt waren, von jedem Projekt Fotos im Kasten zu haben. Deshalb haben wir an einzelnen Projekttagen andere Gruppen begleitet: ins Planetarium nach Glücksburg, ins Tierheim nach Keitum, mit dem THW auf die Flensburger Förde, sogar zu Fuß über das Watt bis zur Hallig Nordstrandischmoor. Jetzt waren die Computer Fachleute dran, alles in ihren "Wunderkasten" zu bringen und das unter ZEITDRUCK! Das Film - Entwicklungslabor kam bei unserem Tempo nicht mit, und die Scanner mussten hinterher rasen. Alles im letzten Moment: Macht der Kopierer mit? Sind alle Projekte berücksichtigt???

Chaos, Stress, Arbeit, Papierberge, Stromausfall, abgestürzte Computer... .

ABER DIE ZEITUNG WURDE DOCH NOCH FERTIG!!!

Ü zurück zur Auswahl