"Rund um den Ball" mit Herrn Nissen

In diesem Projekt war Lust und Laune am Spiel mit dem Ball gefragt. Viele verschiedene Spiele rund um den Ball wurden geübt. Die Schüler waren keinesfalls an die Halle gebunden, da ja auch meistens das gute Wetter mitspielte. Herr Nissen zeigte den Schülern zum Teil auch ältere oder unbekannte Spiele. Da sich Spiele mit dem Ball ja nicht nur auf Klassiker, wie Fußball o.ä. beschränken, sahen wir ausgefallene Mischungen aus Wurf- spielen mit Stadt-, Land-, Fluss- und Weitspucken. So mancher, der glaubte, ein toller Ballspieler zu sein, verzweifelte an den schwierigen Aufgaben, die Herr Nissen stellte.

Aber nicht nur alte Spiele wurden neuentdeckt, auch neuere Spiele wurden ausprobiert.

Wir haben schon immer gewusst, dass Ballspielen Spaß macht!!!

Aber erst nach diesem Projekt wissen wir, wie viel Spaß es macht!!!

Ü zurück zur Auswahl