Volleyball

 

Frau Rühmann-Held / Herr Knies (junior)

 

Viele denken: „Mensch, Volleyball ist doch das Spiel, wo sechs Leute auf jeder Seite stehen und ab und zu mal ein Ball vorbeikommt.“

Wir behaupten: Die meisten kennen Volleyball gar nicht richtig. Volleyball ist ein Bewegungsspiel, mehr noch als Fußball oder Handball! Es wurde den Schülerinnen und Schülern beigebracht, wie man richtig pritscht, baggert und Aufschläge macht. Es kam keiner ohne zu schwitzen aus der Turnhalle heraus. Es wurden in den Stunden einzelne Stationen besucht  wie z.B.: Wie ernähren sich Leistungssportler , ein Video über die Deutschen Volleyballmeisterschaften wurde gezeigt und Kataloge und Zeitschriften über die Taktiken durchgesehen. Am zweiten Tag haben sie ein Turnier "eins gegen eins" veranstaltet  .

 

Ü zurück zur Auswahl